Golf International Moyland: vielseitige Bahn für Töpper, Beginner und Business Club

Am ungefähr  10 Minuten von Emmerich – und für mich persönlich ungefähr 45 Minuten Fahr von meinem Wohnsitz in den Niederlanden – entdeckte ich diesen Golfplatz mit sehr professionellem Anblick. Ich wurde bei der Rezeption freundlich begrüßt, der Kaffee war köstlich und das weitere Personal aufmerksam.  Und meine ‚schlechte‘ Deutschkenntnisse waren kein Problem!

moyland-321x214

Nach einer halben Stunde hineinschlagen am großenBildung-Gelände kam ich auf die erste Hole und war von der Qualität der Bahn, die ordentlich gepflegten Abschlagplätze, kurze Fairways und schnelle Greens überrascht.  Nach einigen Holes kam ich zwei Greenkeepers entgegen. Es hat mir gefallen, da? es auch Golfplätze gibt wo die Greenkeepers die Golfspieler berücksichtigen!

Nach 18 holes war es für mich klar: hier ist eine schöne Bahn mit vielen unerwarteten Holes und tollen herausforderenden Greens. Für Top-Spieler eine echte “risk/reward” Bahn mit  sogar Chancen auf  einige par 5-en in zwei Schlägen, aber auch für die Freizeit-Golfspieler oder Spielerin oder absolute Beginner ist diese Bahn eine der schönsten im Grenzgebiet. Wieder zurück im Klubhaus-Restaurant könnte ich aus einem vielseitigem und leckerem Menü wählen. Also: auch die perfekte Umgebung für Business (Golf)-Termine.

Es war ein überraschender und inspirierender Tag. Nicht nur die Bahn, aber auch die Mitarbeiter und Greenkeepers des Golf International Moyland mache ich gerne ein großes Kompliment!

 

Erfahrung eines jungen, aber erfahrenen Golfspieler – Tim van Veelen, 23 Jahr (Hc. 5,4)

Autor: Tassilo Vermeulen

Teilen Sie diesen Post
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>